Coach · Trainerin · Speaker Sabine Lahme

Auf eigenen Beinen zu stehen, ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben zu führen, dafür musste ich vieles auf mich nehmen. Aufgewachsen bin ich in einem Unternehmerhaushalt in Baden-Württemberg.
Schon mit 14 Jahren arbeitete ich im elterlichen Haushalt und im Betrieb.
Als Älteste von drei Geschwistern sollte ich den Betrieb übernehmen. Doch mit 18 Jahren zog ich aus, absolvierte eine Ausbildung zur Krankenschwester und wurde Stationsschwester in der Gerontopsychiatrie.

Mit 28 Jahren erkrankte ich so schwer, dass die Ärzte mich für 100 Tage in ein künstliches Koma versetzten. Fünf Jahre später fesselten mich die Folgen an den Rollstuhl. Mit einer speziellen Therapie erlernte ich das Gehen wieder.

In meinem zweiten Leben studierte ich Angewandte Psychologie, absolvierte verschiedene Ausbildungen zum systematischen Coach und zur Mediatorin. Spezialisiert habe ich mich als Systemischer Coach und Mediatorin, um Menschen, in ihren Konfliktsituationen, zu unterstützen. Ich war Dozentin an der Paracelsus-Schule sowie bei der Deutschen Gesellschaft für Alternativmedizin.

Zu meinen Klienten gehören Unternehmen, Manager, Führungskräfte, Unternehmerehepaare, Paare und Einzelpersonen. Gemeinsam entwickle ich zielgerechte Lösungsmodelle mit denjenigen, die sich in ihrem beruflichen Umfeld, in ihrer Karriere, in ihrer Beziehung oder ihrer Familie verändern und ihr Leben wieder auf Linie bringen möchten.

Kompetenzen

  • zertifizierter Systemischer Coach + Veränderungsmanagerin
  • Studium der Angewandten Psychologie
  • Mediatorin
  • Unternehmer – und Unternehmerinnen Coach
  • Führungskräfte- und Management-Coach
  • Vortrags-Rednerin
  • Freie Dozentin und Trainerin

Was mich prägt

Der Freigeist meines Großvaters mütterlicherseits, der auch mein erster Mentor war. Er war Angestellter in einem Steinbruch am Rande der schwäbischen Alb. Er lehrte mich nur Dinge zu tun, die mir gefallen. Ebenfalls prägend war der Unternehmergeist meines Vaters. Der wandelte 1949 die Küferei seines Vaters zu einem Getränkehandel um und belieferte seine Kunden mit einem motorisierten Dreirad. Die Wertschätzung meiner Mitmenschen habe ich von zu Hause mit auf den Weg bekommen.

Was ich genieße

Ich liebe es gut zu kochen.
In der Küche zu werkeln ist für mich die pure Entspannung und Genuss.
Mein Großvater stellte Holzfässer her.
Deshalb liebe ich bis heute den Geruch und streiche über jedes Stück Holz.
Ich fahre gerne Mountainbike und wandere in den Bergen.
Oben angekommen, genieße ich die Stille und die Weite der Landschaft.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann vereinbaren Sie jetzt einen ersten Termin!
SCHREIBEN SIE MIR

Schreiben Sie mir